Tina Fröhlich

Freier Tanz/Methodische Übungen

Tina Fröhlich absolvierte ihre Ausbildung zur Tanzpädagogin an der Erika Klütz Schule. Darüber hinaus erhielt sie 2001 den Bühnentanzabschluss BA in Performing Arts an der Northern School of Contemporary Dance in Leeds, England. Als selbstständige Tanzpädagogin hat sie 2005 ihr eigenes Tanzstudio eröffnet, die Tanzfabrik Hamburg – Tina Fröhlich. Seit 2001 unterrichtet Tina an der Erika Klütz Schule.

„Tanz war von frühester Kindheit an prägend und wichtig für mich – nicht nur körperlich oder choreographisch, sondern auch menschlich gesehen. Ich bin fasziniert von der Vielschichtigkeit des „sprechenden“ Körpers bei mir und den anderen – und auch bei Kindern, die noch so ehrlich und unfiltriert arbeiten. Ich erinnere mich an die Kindertanzstunden, die ich als Kind erlebte und sie waren ein Geschenk. Dieses Gefühl weiterzugeben, bringt mir viel Spaß und Freude.“